Mediengestaltung

Kontakt  Tel. 0151 226 44 971      scheikowski@gmail.com

Film            Fotografie            Schule und Medien                                                                                                        Hochzeiten & andere Feiern           Bio          Preview       

Meine Faszination für das Theater ist die Möglichkeit der Fotografie, das Bühnenszenarium in komprimierten Bildern zu verdichten. Geweckt wurde diese Leidenschaft durch Peter Zadeks popartigen Klassiker-Demolierungen von Shakespeare und Schiller im Bremer Schlachthof Anfang der 1980er Jahre.


Seit dieser Zeit hat mich die Begeisterung für das Theater nicht mehr verlassen und ich habe für die verschiedensten Theaterprojekte fotografiert.


Nach dem Umzug von Hamburg in die, zwischen Hamburg und Berlin gelegene Prignitz, haben mich die vielfältigen Theaterangebote dieses bäuerlich geprägten ländlichen Raumes doch sehr überrascht. Kaum ein Dorf das nicht über die eigene Theatertruppe verfügt. Abseits der großstädtischen Bühnen reicht das Spektrum von avantgardistischen Performancen über ,Dorf macht Oper' bis hin zum alljährlichen ,Christgeburtsspiel im Kuhstall' des Siebengiebelhofs. Hier gibt es wirklich keinen Ort, an dem man nicht Theater machen könnte - aber schaut selbst:

Fotografie:      Menschen      Landschaft      Theater

..

..